Wenn du als Projekteinkäufer für neue Produktentwicklungen zuständig bist, kennst du das: Hunderte Teile müssen beschafft werden, und bei jedem neuen Projekt steigt die Anzahl.
Ich habe viele Einkaufsprofis getroffen, die wahre Excel-Zauberer sind. Doch es gibt einen Weg, der alles ändert: die wachsende Stückliste.
Das bedeutet, du beginnst mit den bereits entwickelten Komponenten im ERP-System und fügst neue hinzu, sobald sie von der Entwicklung finalisiert werden. So steuerst du die Beschaffung direkt über dein ERP-System – und sagst „Tschüss“ zu Excel!
Klar, der Anfang mag etwas mehr Zeit kosten, aber danach? Deine Projektplanung wird sicherer und effizienter als je zuvor.
Keine Stücklisten im ERP? Da geht im Projekteinkauf nichts! 👀
Kivanc Karakoc // Mai 7
Sie wollen mehr zu dem Thema erfahren? Dann buchen Sie gerne einen Termin mit einem unserer Experten. Wir unterstützen Sie gern.